Strategisches-Online-Marketing


    

2. Kapitel:   Suchmaschienenmarketing [SEO - SEM - SEA]

Übersicht über das Kapitel

2.1 Suchmaschinenoptimierung [SEO]
     -    Funktionsweise von Suchmaschinen als SEO-Basis
     -    SEO-Onpage-Optimierung
     -    SEO-Offpage-Optimierung
2.2. SEM-Keywordadvertising (Google Adwords)
2.3. SEM-Kampagnenoptimierung
2.4. SEO-Suchmaschinenoptimierung vs. SEM im Vergleich
      zu 3. Affiliate Marketing

2.4. Strategische Vor- und Nachteile - SEO und SEM im Vergleich
       Suchmaschinenoptimierung vs. Keywordadvertising


SEM-Keywordadvertising

SEO-Suchmaschinenoptimierung

  • Mit einer SEM-Keywordadvertising-Kampagne können Sie Zielgruppen ohne Streuverluste ansprechen


  • Innerhalb von wenigen Stunden ist die SEM-Kampagne online


  • Sie bekommen schnell qualitativen Traffic auf Ihre Seite


  • Sie haben optimale Bedingungen um Ihre SEM-Werbebudget effizient und effektiv einzusetzen


  • Hohe Transparenz über die SEM-Werbewirkung

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein langwieriger Prozess

  • Suchmaschinenoptimierung garantiert kein Platz auf den Top Positionen
  • Aufgrund der ständig ändernden Algorithmen, seitens der Suchmaschinenbetreiber, gehört die Suchmaschinenoptimierung zu den komplexesten Disziplinen im Online-Marketing. Suchmaschinenoptimierung ist eine Wissenschaft für sich!
  • SEO-Suchmaschinenoptimierung ist sehr arbeitsintensiv. Eine ständige Fortbildung ist notwendig


  • Jedoch haben Sie eine Top-Position im Ranking erreicht, erhalten sie sehr viel qualitativen und nachhaltigen SEO-Traffic. Alle Ihre Besucher sind über Ihre ausgewählten Keywords auf Ihre Webpräsenz gekommen. Dies bedeutet, dass der Großteil Ihrer Besucher an Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen interessiert sind.

    Nehmen wir an, Sie bekommen 60 000 PI´s im Monat. Davon konvergieren nur 2%. Dann erzielen Sie 1200 Conversions.


  • Das beste ist, die hohe Anzahl des qualitativen Traffic kostet Sie nichts. Abgesehen von den Kosten für die SEO´s


  • Wie gerade angedeutet kann man daraus Schlussfolgern, dass Suchmaschinenoptimierung zu einer der wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren ihrer Online-Marketing-Strategie gehört. Leider wird SEO Aufgrund der Langfristigkeit und Ungewissheit des SEO-Strategie-Erfolg, zugleich auch am meisten vernachlässigt.

  • Aufgrund des ansteigendes Wettbewerb im e-commerce prognostiziere ich schon heute, dass die Preise bei den Sponsored Listing Kampagnen für bestimmte Keywords, in naher Zukunft in das unermessliche steigen.
    Langfristig werden viele Unternehmen sich Werbung per SEM-Keywordadvertising nicht mehr leisten können. Auch wenn mit der SEO-Suchmaschinenoptimierung keine kurzfristige Erfolge erzielbar sind, empfehle ich Ihnen bereits jetzt verstärkt in SEO zu investieren um in ein paar Jahren die "Früchte" zu ernten.







    
   
1 und 1 Tarif - Smartphone All-Net-Flatrate



Erstellt: 11.2006 Home Impressum